Sonntag, 17. Mai 2009

Tolle Woche

Die letzte Woche war richtig gut, n bissl extrem manchmal. Denn es war ISWI (International Student Week Ilmenau)!

Ich profilierte mich als 'host' und war wohl gar nich so schlimm wie ich dachte. Zu Besuch waren zwei Mädels aus Bulgarien, sehr nett. Dankbar für jede Hilfe, die sie gar nich erwartet haben. Frühstück fiel zwar meistens aus, weil wir ständig verpennt haben oder ich ins Bett bin, wenn beide grad am Aufstehen waren.
Eine Woche voller interessanter Menschen aus den verschiedensten Ländern. Der Campus war vermutlich lange nicht mehr so voll, man hörte kaum noch deutsch, denn alle unterhielten sich auf englisch, weil mindestens ein ISWI dabei stand.
Die Imenauer waren manchmal überfordert glaub ich, zumindest Samstag im Club, zum Beispiel als 3 Typen neben meinen Bulgarinnen un mir saßen un feststellten, dass diese kein deutsch sprechen un sie selbst kein bulgarisch können (vermutlich nich mal englisch^^, sorry!).
Letzten Sonntag gabs ein International Brunch im Freien, es waren ein Haufen Menschen da. Auch ein älteres Ehepaar aus Ilmenau, was mich fragte was hier überhaupt los sei un total begeistert war das es hier sowas gibt.
Tjaja wenn die Uni nich wäre, wärs hier ganz schön öde^^

Die Woche is nu um, meine Mädels fahren morgen früh Richtung Berlin um von dort abends zurück nach Sofia zu fliegen.
Ich fands toll, dass sie hier waren, hatte viel Spaß. Mein Englisch hab ich gleich mit aufgebessert un dank Facebook, werden wir wohl in Kontakt bleiben.

Vielleicht bin ich ja zur nächsten ISWI noch hier, dann versuch ich meine Qualitäten als 'host' zu verbessern.

Keine Kommentare: