Donnerstag, 28. Februar 2008

Schlafen

Schlafen = die schönste Beschäftigung der Welt

Ohne Schlaf geht bei mir nix. Es gibt nämlich nichts schlimmeres auf der Welt, als Schlafmangel, wovon ich leider recht viel hab zur Zeit :(
Kann kaum einschlafen un versuch auch nicht ganz so spät aufzustehen, um mehr Zeit zum Lernen zu haben. Aber is ja ab Montag vorbei!!

Wie ich auf das Thema komme, fragt ihr euch, abgesehen von meinem Defizit?! Öko-Test machts möglich, die haben nämlich in ihren Themen-Specials darüber geschrieben. Sehr interessant wie ich finde un ich kann dem nur zustimmen (auch ohne vorher die Ergebnisse der Schlafforschung gewusst zu haben ;)

Titel: Ausgeschlafene leben besser(!!) un länger un gesünder un überhaupt. Ich habs ja immer gesagt!
Aber das Beste: Ausgeschlafene sin intelligenter (zumindest vorübergehend)! Der britische Schlafforscher Jim Horn behauptet, dass jede Stunde die wir weniger als 8 pro Nacht schlafen, uns vorübergehend einen Prozentpunkt unseres Intelligenzquotienten kostet.
Ich glaub, an dem werd ich dran bleiben un gucken, ob sich das irgendwann wirklich bestätigt.

Also viel Spaß beim Lesen un vor allem beim Schlafen...........RrrrZzzzzRrrZzzzz......

Keine Kommentare: