Freitag, 8. Februar 2008

Lernpäuschen

Sooo ich mach jetz mal ne Lernpause von E-Technik un schreib mal n bissl was.

Anfangs sollte ich noch sagen, dass das Wetter heute erstaunlich schön war. Es war warm (zumindest in der Sonne) und ja es schien die Sonne, den ganzen Tag. Das baut auf un man hat Hoffnung, dass es nich immer so schlimm is ;)

Elektrotechnik is vielleicht ein dämliches Fach, wozu gibts das?? Nix wird erklärt warum was macht, man machst einfach, weil es halt so is. Kommt gleich nach Mathe, nein eigentlich vor Mathe, weil man bei Mathe manchmal noch versteht wozu man was rechnet.
Aber dank Thomas sin mir gerade ein paar Erleuchtungen gekommen un hab zumindest ein wenig verstanden, sollte für die Prüfung reichen. (min. 40% muss doch machbar sein)
Bin jedenfalls grad guter Dinge!!

Dann hab ich mich gestern über die Erstsemestler aufgeregt, auch wenn ich selber eine(r ;) bin, aber manche denken sie sind hier in der Schule.
Regt sich doch tatsächlich einer auf, das wir unser Konzept in ElDok bis 24.03. abgeben müssen. Ausgerechnet in der Zeit, wo er "Urlaub" hat, seine vorlesungsfreie Zeit. Kann einem schon leid tun oder? Die armen Studenten müssen in ihren "Ferien" arbeiten. In der Schule musste er das nicht.
Hmmmm, komisch................oder hat er einfach nicht den Unterschied im Wort UNIVERSITÄT und SCHULE verstanden??
Nett wie ich bin, hab ich ihn mal darauf hingewiesen :)

Ich mein, wo denken die das wir hier sind?? Studieren != Zuckerschlecken. Oder selbst wenn, dann muss er halt länger machen als vorgegeben. Is ja nix schlimmes dran, wer nich will den kann man ja nich zwingen.............

Upps, Lernpäuschen vorbei ;)

(!= -> ungleich)

Keine Kommentare: