Freitag, 6. Februar 2009

Das wars: im@p 2008

Von 300% auf 100%.
So gings mir zumindest am Mittwochabend, als alle Leute im Audimax saßen un gespannt der Preisverleihung folgten.
Auch jetz ist es noch ein wenig komisch, aber immerhin haben sich einige Regionen im Körper wieder entspannt, ohne Massage, wunder! Allem voran der Kopf. Die Fülle an Informationen und das Gefühl des Platzens haben sich gelegt. Genau richtig um für die Prüfungen zu lernen.

Ich erlaube mir daher mal ein kleines Resümee des Abends/Tages.
Mittwoch fing relativ ruhig an, bis es so stramm auf 16Uhr zuging un alle in leichte Panik ausbrachen, weil die Probe begann, einiges noch nich so funktionieren wollte, so manches noch aufgebaut werden musste un die ersten Preisträger eintrafen.
18Uhr hatte ich den Höhepunkt meiner Stressbelastbarkeit erreicht un wurde mitn mal ganz wirr im Kopf. Die Sätze an unsere Helfer hab ich nur stückweise zusammen bekommen, Gott sei Dank, hatte ich schon mal ne Mail geschickt. Umziehen musste ich mich auch noch, alles ging Schlag auf Schlag.
18:30Uhr die ersten Gläser gingen zu Bruch, die ersten Gäste kamen mit strahlenden Gesichtern.
Kurz nach 19Uhr, welch angenehme Ruhe in Foyer des Humboldts, alle Gäste saßen im Audimax, unsere Moderatoren leuteten die Preisverleihung ein. Draußen standen die Helfer, verschnauften von der ersten großen Welle an Hektik. Die DJs spielten vor sich hin, die VJs zeigten wie schön der Humboldt aussehen kann.
Die Preisverleihung mit einigen kleinen Pannen bei der Technik war ein großer Erfolg, viel Zuspruch von Gästen, Helfern, Laudatoren, Moderatoren, nur unsere Profs äußerten sich nicht...ein kleines Danke kam, wurde aber schnell abgewunken.
Das Buffet aufgetischt im Foyer, schön anzusehen...war innerhalb von 20min leergefegt. Grund unter Anderem: Prüfungsvorbereitungsseminar im Hörsaal nebenan, kam denen gelegen un uns ungelegen, war das doch nicht geplant un hatte die gute Frau von der Hörsaalplanung auch nie erzählt.
Buffet leer, die meisten waren dann auch weg. Der harte Kern an IFMK Mitarbeitern blieb noch ein Weilchen länger, sowie Komolitonen, die man kannte un teilweise mit dem Orga-Team befreundet...
Vom ausrichteten Institut für Medientechnik waren nich viele anwesend, traurig für eine Medienveranstaltung, die zum größten Teil Medientechnologen anspricht, zumindest was die technische Innovation angeht.

Ansonsten war die Veranstaltung auf jeden Fall ein großer Erfolg. Auch bei den wenigen aber tollen Gästen.
Danke nochmal an alle Helfer un an alle andern die da waren, war nett mit euch.

Das war nun also der im@p 2008!
Auch wenns stressig war, ich hab gern ein halbes Jahr mit dir verbracht.

Ach un hier noch ein Link zum Takt Magazin aus Erfurt, die haben nämlich über uns berichtet: http://www.takt-magazin.de/site/start
Un zu einem unserer Preisträger: http://www.balconytv.de/?p=472

Keine Kommentare: