Sonntag, 14. Dezember 2008

Weihnachten und der Drang etwas zu tun

3. Advent! Juchu, oder so...geht stramm auf Weihnachten zu..noch n bissl mehr als eine Woche...un die Besorgung meiner Weihnachtsgeschenke schleift ein wenig. Aber hey, immerhin hab ich, oder sollte ich besser sagen wir, schon was für meine lieben Eltern. Ist was schönes soviel darf verraten werden ;)

In meinem Kopf schwirren soviele Sachen umher, dass ich mich gar nich drauf konzentrieren kann was ich verschenken soll/möchte/will.
Da ich dieses Semester größtenteils Nachschreibe Klausuren schreibe, weil die so schön viele Punkte bringen, hab ich schon mal angefangen was zu machen, aber boah, so richtig einfach ist das nich. Glaub hab mir für den Anfang auch das schwerste rausgesucht...Medienproduktion, ganz schlimm, Fragen zu Sachen die er vermutlich nie fragt, wie immer und total kompliziert geschrieben, also nich gehirngerecht.
Konzentration schwächelt auch ganz schön. Das autogene Training schlägt auch noch nich so an, macht mich eher müder als munter, vielleicht muss ichs einfach länger machen, sodass es einem Kurzschlaf nahe kommt. Aber es wurde mir ja gesagt, dass brauch n bissl, bis das richtig gut klappt.

WG-mäßig kommt auch kein richtiges Weihnachtsgefühl auf, seperieren sich alle. Zimmertüren sin verschlossen, geredet wird kaum, wenn dann nur kurz beim zufälligen Aufeinandertreffen in der Küche während einer oder zwei irgendwas essbares zu sich nehmen. Abwaschen will auch keiner, weil soweiso immer alle der Meinung sind sie waschen die meiste Zeit un öfter ab, als alle anderen. Es is komisch mit solchen Leuten zusammen zu wohnen, wenn mans anders kennt.
Nächste Woche gehts nach Hause, erstmal Ruhe vor denen und 100% Aufmerksamkeit meinen Neffen schenken, der sich vermutlich schon vor Freude in die Hose macht... Nein natrülich nich, is doch stubenrein der Junge, groß und erwachsen un schon 5 Jahre alt, wie er immer meint.
In diesem Sinne kann das Familientreffen zum Familienfest ja kommen.

Keine Kommentare: